Verein zur Förderung der Schüler der Musikschule der Stadt Solingen e.V.

Mitgliedschaft im Förderverein

Mit nur 1 Euro im Monat (es dürfen auch mehr sein!) können Sie Mitglied in der Fördergemeinschaft unserer Musikschule werden.

Auch Spenden werden immer gerne angenommen.

WERDEN SIE MITGLIED!

Opfern Sie eine Minute Ihrer Zeit und füllen Sie den AUFNAHMEANTRAG (pdf-Dokument) aus und schicken ihn ab!

Auszug aus der Satzung des Fördervereins

(1) Erwerb der Mitgliedschaft
Mitglieder des Vereins können Einzelpersonen, juristische Personen oder Körperschaften werden. Die Mitgliedschaft wird auf Antrag erworben. Über den Aufnahmeantrag entscheidet der Vorstand. Gegen die Ablehnung des Vorstandes ist der Einspruch an die Mitgliederversammlung gegeben.

(2) Pflichten der Mitglieder
Die Mitgliedschaft verpflichtet zur Zahlung eines jährlichen Mitgliedsbeitrages bis spätestens zum 31. März des Geschäftsjahres.

(3) Ende der Mitgliedschaft
Die Mitgliedschaft erlischt durch schriftliche Austrittserklärung, Tod des Mitgliedes bzw. Verlust der Rechtsfähigkeit bei juristischen Personen oder bei Auflösung des Vereins. Außerdem erlischt die Mitgliedschaft, wenn das Mitglied mit mehr als einem Jahresbeitrag rückständig ist. (Anmerkung: Rückständige Beiträge sind aber noch zu begleichen!)